Wirkungsvolle Prospekte und Kataloge selber erstellen

Prospekte und Kataloge die ankommen

So macht man selbst Kataloge und Prospekte

.

Inhalte und Nutzen


Egal ob Sie einen 4-seitigen Prospekt oder einen über 100seitigen Katalog entwickeln – hier finden Sie die wichtigsten Tipps und Tricks für Ihren Erfolg. Der Dozent zeigt Ihnen an konkreten Beispielen die Erfolgsregeln und die Tabus der Katalog- und Prospektmacher. Kurz, prägnant, praxisnah, sofort umsetzbar und wissenschaftlich fundiert. Noch im Seminar entwickeln Sie einen 6-seitigen Prospekt für Ihr Unternehmen. Und wenn Sie möchten, korrigiert Ihr Dozent nach dem Seminar Ihren Entwurf. Am Ende des Seminars erhalten Sie eine Checkliste und Tipps zur Umsetzung der Seminar-Ideen und ein Teilnehmerzertifikat. Ebenso erhalten Sie die Möglichkeiten für einen kostenlosen Hotline-Anruf beim Referenten. So können Sie nach dem Seminar persönliche Fragen mit ihm klären. .

Auszug aus dem 1-Tages Programm


Das Geheimnis erfolgreicher Werbemittel

  • Ergebnisse aus den Neurowissenschaften
  • Über Nutzen und Ästhetik in Katalogen und Prospekten
  • So hinterlässt Ihr Katalog einen guten ersten Eindruck
  • So versteht jeder Ihren Prospekt sofort

Die Grundelemente erfolgreicher Gestaltung

  • Die erfolgreiche Headline
  • Sieben Tipps für erfolgreiche Bilder
  • Wo steht der Text, wo die Bilder?
  • Wie viele Artikel pro Seite abbilden?
  • So gestalten Sie selbst erfolgreiche Seiten
  • Tricks zur ”Preis-Optik”

Gestaltungsideen für einzelne Teile des Prospekts bzw. Katalogs

  • Die Titel- und die Rückseite
  • Der Katalogrücken
  • Die ersten Seiten
  • Inhaltsverzeichnisse
  • Wie macht man Kataloge und Prospekte interessant?

Die Bestellung

  • Gestaltung von Bestellelementen
  • Wie motiviert man die Kunden zur Bestellung?
  • Wie bewertet man den Erfolg von Prospekt und Katalog?

.

Ziele


  • Wie spreche ich meine Kunden mit Katalog und Prospekt richtig an?
  • Welche Erfolgs-Regeln kennen Katalog- und Prospekt-Macher?
  • Wie entwickle ich meinen eigenen Katalog und Prospekt?
  • Wo platziere ich welches Angebot im Katalog, im Prospekt?
  • Wie entwickele ich erfolgreiche Bestell-Formulare?

.

Methodik (bei 1 Tages-Seminar)


Vortrag, kleine Übungen, Entwickeln eines 6-seitigen Prospekts mithilfe eines Arbeitspapiers, Gruppengespräch, Erfahrungsaustausch und Diskussion. .

Erfahrung mit diesem Seminar


Über zehn Jahre Erfahrung mit Katalog-Seminaren und Katalog-Workshops. Hauptkunden: Deutsche Post, BAW München, verschiedene Universitäten. .

Publikationen zu diesem Seminar


Bidmon, R. K. (2007). Werbewirkung im Direktmarketing. In S.Albers, V. Haßmann, & T. Tomczak (Hrsg.), Digitale Fachbibliothek Vertrieb – CD-ROM. Düsseldorf: Symposion Publishing GmbH. Bidmon, R. K. (2006). Zentrale Kriterien für erfolgreiche Werbung. Theorie – Lesbarkeit und Textverständnis im Direktmarketing. Dialog – Das Magazin für Direktmarketing, Juni (Beilage der Horizont vom 8.6.), 18-19. Bidmon, R. K. (2000). Direktmarketing-Forschung: Was muss ein gutes werbliches Bild enthalten? Direkt Marketing, 36, 11, 45. Bidmon, R. K. (2000). Direktmarketing-Forschung: Texterregeln wissenschaftlich betrachtet. Direkt Marketing, 36, 3, 42. Bidmon, R. K. (2000). Direktmarketing-Forschung: Muß Direktwerbung "schön" sein? Direkt Marketing, 36, 6, 44. Bidmon, R. K. (2000). Direktmarketing-Forschung: Mehr Erfolg mit prägnanten Bildern und Headlines. Direkt Marketing, 36, 8, 57. Bidmon, R. K. (1999). Die Rolle von Bildern und Headlines bei der Gestaltung von Katalogen. In R.Mattmüller (Hrsg.), Versandhandelsmarketing. Vom Katalog zum Internet. Frankfurt/Main: Deutscher Fachverlag. S.345-362.

 

 

Ja, ich will mehr Informationen zu folgenden Seminaren


 

One thought on “Wirkungsvolle Prospekte und Kataloge selber erstellen

Comments are closed.