Gebrauchsanweisung Kundengehirn

Gebrauchsanweisung Kundengehirn

Die Suche nach dem Kaufreflex -Warum Menschen kaufen – Mechanismen im Gehirn

Nutzen und Inhalt

Was ist wirklich neu am Neuromarketing und wie kann man die Ergebnisse für die tägliche Arbeit nutzen? Wird sich unsere Art zu werben verändern? Erfahren Sie, welches Werbewissen Bestand haben wird und was wirklich neu ist. Lernen Sie den Aufbau und die Funktion des menschlichen Gehirns kennen – einfach und humorvoll erklärt. Lassen Sie sich entführen in dieses neue faszinierende Wissensgebiet. Erfahren Sie an vielen konkreten Beispielen die Auswirkungen dieser neuen Erkenntnisse für das Marketing (und auch unser Privatleben). Das Seminar ist gegliedert vom ersten Kontakt mit der Werbung bis hin zu Entscheidungen, wie etwas zu kaufen oder Informationen anzufordern. Schon im Millisekundenbereich entscheidet das Gehirn, ob eine Botschaft wichtig oder unwichtig ist. An konkreten Beispielen erfahren Sie wie schnelle und effektive Werbung aussieht. Sie lernen, ebenfalls an konkreten Beispielen, was, aus neuropsychologischer Sicht, gute Bilder und Texte auszeichnet. Die neue Entscheidungspsychologie (inzwischen mit einem Nobelpreis geadelt) zeigt, wie Menschen sich für oder gegen Etwas entscheiden. Daraus lassen sich klare Regeln zur Beeinflussung der Umworbenen ableiten, die Sie ebenfalls an vielen Beispielen kennen lernen werden. Am Ende des Seminars erhalten Sie eine Checkliste und Tipps zur Umsetzung der Seminar-Ideen und ein Teilnehmerzertifikat. Ebenso erhalten Sie die Möglichkeiten für einen kostenlosen Hotline-Anruf beim Referenten. So können Sie nach dem Seminar persönliche Fragen mit ihm klären.

Auszug aus dem 1-Tages-Programm

Ergebnisse der Neurowissenschaften: Müssen Werber jetzt komplett umlernen?

  • Warum sind neurowissenschaftliche Ergebnisse so wichtig?
  • Können wir jetzt AIDA und Maslow vergessen?

Neue und bewährte Erfolgsfaktoren für erfolgreiche Werber

  • Das Wichtigste zum menschlichen Gehirn
  • Warum das menschliche Gehirn Anstrengungen vermeidet
  • Wie sieht gehirngerechte Werbung aus?

Warum die ersten Sekunden der Begegnung mit einem Werbemittel so wichtig sind

  • Wie das menschliche Gehirn Werbe-Botschaften lernt
  • Was das menschliche Gehirn am liebsten lernt
  • Wie das Gehirn schon in der ersten Sekunde feststellt, ob eine Information wichtig ist
  • Warum jede Marketing-Botschaft emotional und rational sein muss

Zur gehirngerechten Gestaltung von Werbemitteln

  • Wie wichtig sind Ästhetik und Kreativität in der Werbung?
  • So wichtig sind Neuigkeit und Nutzen einer Botschaft aus neuropsychologischer Sicht
  • Die wichtigsten Ergebnisse und Tipps aus der Neuropsychologie zur Bildgestaltung

Ergebnisse der Neurowissenschaften zum erfolgreichen Texten

  • Was ist Lesen aus neurowissenschaftlicher Sicht?
  • Eine bedeutende Studie der Universität München zum Werbetexten
  • Woran erkennt man gute Werbetexte?
  • Wie lernt man Werbetexten?

So entscheidet der Empfänger einer Werbe-Botschaft

  • So beeinflussbar sind Menschen. Die Ergebnisse der neuen Entscheidungs-Psychologie
  • Wie man die neuesten Ergebnisse der Beeinflussungs-Forschung in Werbe-Botschaften integriert
  • Warum Sie mit Begründungen besser verkaufen

Zusammenfassung:

Checklisten: erfolgreiche Werbung auf neuropsychologischer Grundlage

Methodik

Vortrag, Präsentationen am Gehirnmodell, kleine Übungen, Gruppengespräch, Erfahrungsaustausch und Diskussion.

Teilnehmer…

… erhalten die Möglichkeiten eines kostenlosen Hotline-Anrufs beim Referenten. So können Sie nach dem Seminar persönliche Fragen mit ihm klären.

Erfahrung mit diesem Seminar

Highlight der BAW Sommerakademie. Über ein Jahrzehnt Erfahrung mit Seminaren aus dem Bereich Organisationspsychologie und Marketing Anforderung von mehr Information

 

 

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