Erfolgreiche Internet-Recherche

Wie man Marketing-Informationen im Internet findet

Wertvolle, kostenlose Informationen sofort nutzen

Inhalte und Nutzen

Häufig fehlen wichtige Informationen für eine Marketingkampagne: Da wird eine ganz bestimmte Studie gesucht, man möchte Informationen über einen kleinen Teilmarkt haben, eine Information über die Zielgruppe haben usw. Häufig sind diese Informationen im Internet versteckt … Das Seminar vermittelt erfolgreiche Strategien, um schnell im Internet die nötigen Informationen zu finden – häufig kostenlos. Am Ende des Seminars erhalten Sie eine Checkliste und Tipps zur Umsetzung der Seminar-Ideen und ein Teilnehmerzertifikat. Ebenso erhalten Sie die Möglichkeiten für einen kostenlosen Hotline-Anruf beim Referenten. So können Sie nach dem Seminar persönliche Fragen mit ihm klären.

Auszug aus dem 1-Tages Programm

Wie man die optimale Such-Frage formuliert

  • Interviewtechniken für Gesprächspartner
  • Seiten über erfolgreiches Suchen im Internet
  • Ausgefeilte Suchstrategien für die besten Suchmaschinen
  • Wie findet man Literatur zu einem bestimmten Thema?

Welche Internet-Spezialseiten für Marketer helfen weiter?

  • Gute Marketing-Bibliotheken in Deutschland
  • Wo und wie findet man Marktforschungsstudien?
  • Große, kostenlose Wirtschaftsdatenbanken
  • Große, kostenlose wirtschaftswissenschaftliche Volltext-Datenbanken

Die kostenpflichtigen Literaturdatenbank im Netz

  • Vor- und Nachteile kostenpflichtige Datenbanken
  • Wie man innerhalb von 24 Stunden eine Studie/die notwendige Literatur im Haus hat
  • Die besten Internet-Adressen für Marketer kennen
  • Die besten Suchstrategien kennen
  • Wissen, wie man eine Studie schnell besorgen kann

Methodik

Vortrag, kleine Übungen, Suchen im Internet.

Erfahrung mit diesem Seminar:

Seit über 10 Jahren an der Universität München und der BAW München

 

 

 

Ja, ich will mehr Informationen zu folgenden Seminaren