Erfolgreich beeinflussen mit Psychologie

Die nützlichsten Überzeugungsregeln aus der Forschung für die Marketing-Praxis


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Inhalte und Nutzen


Beeinflussen, überzeugen und manipulieren ist oft einfacher als man denkt. Diese und viele andere überraschende Erkenntnisse liefert die neuere Forschung. Und das hat Folgen für die Werbepraxis und unseren Alltag: Längst vergessene Beeinflussungs-Regeln wurden wissenschaftlich bestätigt und werden jetzt wiederentdeckt. Manch sicher geglaubtes Praktiker-Wissen wurde widerlegt. Und das Beste: Heute haben wir viele neue Chancen werblicher Beeinflussung. . Versäumen Sie nicht dieses neue Wissen für mehr Umsatzerfolg und mehr persönlichen Erfolg. Lernen Sie die relevanten Beeinflussungs-Regeln – praxisnah vermittelt mit Humor. Nutzbar gemacht für die Marketingpraxis und den Alltag – mit Checklisten und vielen konkreten Tipps. Und nach dem Seminar gibt es für alle Teilnehmer eine kostenlose Hotline. So bleibt keine Frage offen. .

Auszug aus dem 1-Tages Programm:


Überzeugen als Wissenschaft – Überzeugen in der Praxis

  • Warum nutzen nur wenige Praktiker wissenschaftlich gesicherte Beeinflussungsregeln?
  • Die Lüge von der Rationalität des Menschen
  • Menschen sind leichter manipulierbar, als sie selbst glauben
  • Warum Beeinflussung oft so einfach ist
  • Warum man beeinflussen sollte

Die sieben erfolgreichsten Beeinflussungs-Regeln aus zwei Jahrtausenden

  • Die besten Beeinflussungs-Wege mittels List aus dem alten China
  • Umsatzerfolge durch Action-Getter – Bewährtes aus dem Dialog-Marketing
  • Neue, wissenschaftliche Beeinflussungs-Erkenntnisse aus Psychologie und Neurowissenschaft

Wie Sie menschliche Entscheidungen gekonnt beeinflussen

  • Wie uns Emotionen steuern
  • Wie man Emotionen und Verstand beeinflusst
  • Mit welchen Ängsten kann man nachhaltig beeinflussen?
  • So überzeugen Sie mit Sprache

Die Highlights aus der Beeinflussungsforschung mit Anwendungsbeispielen

  • Wie Sie mit Kontrasten Überzeugungserfolge erzielen
    • Die wohl erfolgreichste Beeinflussungs-Regel der Werbung
    • So wirken vorher/nachher-Preise am besten
    • Drei neue Chancen mit Kontrastwerbung
    • Wie man mit Produktschwächen verkauft
  • Warum Sie immer geben sollten – Die Reziprozitätsregel
    • Deshalb ist „Geben seliger als Nehmen“
    • Warum nicht jedes „Gratis“-Angebot funktioniert
    • Warum Gratisgeschenke manchmal sehr teuer sind
    • Warum und wie Werbegeschenke wirken
  • Wie Sie mit Sympathie überzeugen
    • Wie ein einfacher Büroartikel für bleibenden Eindruck sorgt
    • Die wichtigste Botschaft aus „My Fair Lady“
    • Sieben weitere Wege zu sympathischer Werbung
    • Welches Lächeln sympathisch wirkt
  • Wie man Menschen auf ein Ziel verpflichtet
    • Warum Sie viel bekommen, wenn sie um wenig bitten
    • Warum die Schriftform beim Überzeugen hilft
    • Welcher Einstiegspreis führt zum Erfolg?
    • Überzeugungs-Erfolge mit der Salami-Taktik

Wie man Manipulationstechniken sinnvoll einsetzt

  • Wie ein kleines Wort Ihre Werbung und Sie selbst noch überzeugender macht
  • Wie man mit Chefs manipuliert
  • Wie Sie Ihr Angebot verknappen und so Erfolge feiern
  • So wehrt man sich selbst gegen Manipulation

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Ziele


  • Die besten Manipulationstechniken kennen und anwenden können
  • Einfache, wissenschaftliche Erkenntnisse als Begründung kennen
  • Manipulationstechniken einsetzen können
  • Sich gegen Manipulation wehren können

Methodik


  • Vortrag, kleine Übungen, Anwendungsbeispiele, Gruppengespräch, Erfahrungsaustausch und Diskussion.

 

Ja, ich will mehr Informationen zu folgenden Seminaren


 








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