TIPP: Neue Studien 2

Neue Studien:

  • Die iPhone-geilsten Länder
  • Best Brands 2010: Das deutsche Markenranking
  • Kostenloses eBook „Marketing Wisdmon“
  • Wie viele unterschiedliche Websites werden pro Surfsession genutzt?
  • Top 4 Seniorenportale im Vergleich
  • Studie: Erfolgreiches Call-Center 2010
  • Studie: Mobile Payment hat großes Potential
  • Studie CRM-Barometer 2009/2010
  • Werbewirkung: Display in Kombi mit Suchmaschinenwerbung unverzichtbar
  • Die optimale Preispolitik für Online-Musikanbieter
  • Transformationsprojekte in westeuropäischen Unternehmen
  • Die grössten Familienunternehmen in der Bundesrepublik
  • Bachelor-Studierende: Erfahrungen in Studium und Lehre – Eine Zwischenbilanz

Die iPhone-geilsten Länder

In Deutschland und Rumänien haben etwas unter 10% der Bevölkerung ein iPhone. In Norwegen über 80%. Spassige Zusammenstellung aus Daten von iphonemeter und den Einwohnerzahlen eines Landes laut Wikipedia. [Zum Ranking]

Best Brands 2010: Das deutsche Markenranking

bestbrands.de: Die erfolgreichsten Marken Deutschlands sind dieses Jahr: Henkel, Lego, Samsung und Google [Pressemitteilung, Best Brand Archiv, Studie, Webseite zu weiteren Studien]

Kostenloses eBook „Marketing Wisdmon

Auf MarketingSherpa bietet das kostenloses eBook „Marketing Wisdom“. 70 Experten und Agenturen geben Tipps zu Social Media, Search, E-Mail Marketing, PR , B2B Marketing usw. [Hier als PDF kostenlos erhältlich. Oben rechts]

Wie viele unterschiedliche Websites werden pro Surfsession genutzt?

eResult: Im Mittel werden pro Surfsession 6 unterschiedliche Sites genutzt. Tendenz steigend. [zur Studie]

Top 4 Seniorenportale im Vergleich

eResult: Feierabend.de und Ahano können die anspruchsvollen Silversurfer überzeugen. Sie erreichten in der aktuellen Wettbewerbsanalyse von eResult die besten Noten auf den Dimensionen Usability, optische Gestaltung, Content und Joy of Use [zur Wettbewerbsanalyse]

Studie: Erfolgreiches Call-Center 2010

Zeigt welche Investitionen im  Technologie- oder Dienstleistungsbereichen 2010 geplant sind. Keine Unterscheidung zwischen Ersatzinvestitionen und erstmaligen Neuanschaffungen. [Einige Ergebnisse und kostenlose Anforderung der Marktstudie]

Studie: Mobile Payment hat großes Potential

Studie von Capgemini Consulting sieht großes Potenzial für Mobile Payment. Flächendeckende Geschäftsmodelle fehlen aber noch. [Zusammenfassende Pressemitteilung, Studie, zu weiteren Studien von Capgemini]

Studie CRM-Barometer 2009/2010

Capgemini: Studie über  „Kundenbeziehungsmanagement“:  Mit mehr Kundenbindung und besserem Wissen über die Käufer aus der Krise. [Zusammenfassende Presseerklärung, Studie, zu weiteren Studien von Capgemini]

Werbewirkung: Display in Kombi mit Suchmaschinenwerbung unverzichtbar

Eyeblaster: Wenn Display- und Suchmaschinenwerbung eingesetzt wird, gehen 72 Prozent aller Konversionen auf das Konto der Displaywerbung. [Zusammenfassung deutsch, Download engl. Studie gegen Registrierung]

Die optimale Preispolitik für Online-Musikanbieter

Wharton School der University of Pennsylvania, Rhaguram Iyengar: KonsumentInnen ziehen aus À-la-carte-Download-Angeboten (wie z.B. iTunes) einen höheren Nutzen als aus Abonnement-Modellen (wie z.B. eMusic). Studienautor liefert Anhaltspunkte zur optimalen Gestaltung der Preisstruktur von Online-Musikanbieter. [Ausführliche deutsche Zusammenfassung von Peter Tschmuk, Engl.sprachige Originalstudie]

Transformationsprojekte in westeuropäischen Unternehmen

Capgemini: Unternehmerischer Wandel wichtiger denn je zuvor – unabhängig von Krisenzeiten. Die aktuelle Wirtschaftskrise hat weniger Einfluss auf den Umfang von Transformationsprojekten in westeuropäischen Unternehmen als angenommen. [Zusammenfassende Pressemitteilung, engl.sprachige Studie, Deutschsprachige, ergänzende Studie: Change Management Studie 2010, zu weiteren Studien von Capgemini]

Die grössten Familienunternehmen in der Bundesrepublik

Deutsche Bank AG, Bundesverband der Deutschen Industrie e.V. (BDI): Wie sind Familienunternehmen  aufgestellt, wie leistungsfähig sind sie wie und nehmen sie Herausforderungen einer globalisierten Wirtschaft an? [Zusammenfassung und Download-Möglichkeiten]

Bachelor-Studierende: Erfahrungen in Studium und Lehre – Eine Zwischenbilanz

Bundesministerium für Bildung und Forschung [PDF der Studie]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.